Feb 16 2010

Montag, 08.02.10 Ashburton bis Timaru (Neuseeland)

Ashburton ist ein nette kleine Stadt, und so schlenderten wir ein bisschen durch die Geschäfte und besorgten ein paar Kleinigkeiten wie Citronella-Kerzen gegen Stechviecher. Dann ging es auf den Highway Nr. 1 in Richtung Timaru, unserer nächsten Station.

Wir hatten Ulrike und Chris heute witziger weise vor der Weiterfahrt auf einem Parkplatz getroffen. Sie haben fast die selbe Route vor wie wir, fahren aber heute schon ein Stück weiter zum Mount Cook. Vielleicht laufen wir uns ja wieder über den Weg, Handynummern haben wir auf jeden Fall ausgetauscht.

Viel haben wir nicht gemacht, als wir heute in Timaru ankamen. Wir sind ein bisschen an der Caroline-Bay entlang spaziert, haben uns den Rose-Garden angesehen und ansonsten gefaulenzt.

Für unsere Bilder und Videos haben wir noch versucht bei Dick & Smiths eine tragbare Festplatte zu bekommen, da die Jetzige schon überläuft, dass Angebot war aber leider nicht vorrätig – wir sollten morgen noch mal vorbei schauen, dann könnten welche da sein.

Zum Schlafen haben wir uns auf einen Parkplatz an der Caroline Bay gestellt, hier sind ausnahmsweise mal Campervans und Motorhomes geduldet. So etwas ist selten geworden und die Plätze sind dementsprechend gut besucht. Toll ist vor allem, das wir direkt am Strand schlafen konnten und einen wunderschönen Ausblick aufs Meer hatten.

Morgen werden wir  wieder einmal einen Campingplatz ansteuern um mal wieder heiß zu duschen und unsere Geräte mal wieder aufzuladen.

Wort des Tages: Caroline-Bay