Dez 22 2009

New South Wales

  • Kuala Lumpur
Jenolan Caves

Die ältesten Höhlensysteme der Welt mit über 32km Höhlengängen.

Blue Mountains National Park

Der wohl berühmteste aller Nationalparks in Australien mit den 3 Sisters und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.

Mount Tomah Botanical Gardens

Sehr kleiner aber superschöner botanischer Garten auf dem Mount Tomah in den Blue Mountains.

Newcastle

Heimat des Fort Scratchley und dem größten Kohlehafen der Welt. Erlebt gerade eine Renaissance, die sie auch nötig hat.

Port Stephens und Nelson Bay

Heimat der längsten zusammenhängenden Sanddünen (32km x 1km) in der südlichen Hemisphäre. Ebenfalls mit die schönsten Stränder Australiens.

Burning Mountain

Früher ein Mysterium, heute wissenschaftlich eine Untergrundnarbe durch die Lava fliesst und deren Rauch durch die Erde nach oben dringt.

Armidale

Eine sehr kirchenverliebte Stadt, hat sie doch mehr als man an einer Hand abzählen kann, obwohl sie nur rund 20000 Einwohner hat.

Apsley Falls

Das Gebiet um die Apsley Falls beherbergt einige schöne und interessante Felsklippen mit verschiedenen Wasserfällen.

Port Macquarie

Eine sehr schöne Hafenstadt, die auch gerade deshalb Heimat vieler Australischer Rentner ist. Perfekte Strände, toller Leuchtturm und ein malerischer Hafen.

Noosa Heads

Das St. Tropez der Ostküste.

Nambucca Heads

Kleines Badeparadies am Rande der Ostküste und Heimat der V-Wall.

Coffs Harbour

Eine kleine Hafenstadt mit botanischem Garten.

Byron Bay

Das Hippie Dorf schlechthin.